NL Rück, I, C-970c

Für die "Instandsetzung des Konzertflügels Nr. 50 000 Steinway & Sons, Hamburg" [Inv.-Nr. SAM 600] macht Rück aufgrund der kriegsbedingten Lage das Angebot, die Tastatur nach Aufhebung der Bahnsperre zur Überholung nach Hamburg zu schicken, wofür er Gesamtkosten von ca. RM 600,- schätzt. Auszuwechselnde Saiten würde er selbst bei Steinway anfordern, den dafür anfallenden Preis nennt er mit RM 50,-. Das Wiener Transportunternehmen Atege will Rück für den Transport der Tastatur anweisen und bittet darum, die Mechanik in einer Kiste verpackt (für die er Sorge tragen will) im Erdgeschoss zu deponieren, um "Stockgebühr" einzusparen.

Absender/Urheber Person
Datum
1942,03,09
Schreibort
Wien
Erwähnte Objekte
Hammerflügel
Tasteninstrumente
erwähnt als
Reparatur
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Transport Musikinstrument(e)