NL Rück, I, C-970c

Klapsia kündigt offiziellen Brief Luithlens an, in dem Rück "amtlich und gestempelt mit aufgedrucktem Briefpapier ebenso herzlich wie höflich eingeladen werden, sich nach Wien zu begeben, um wichtige Fragen, die unsere Sammlung alter Musikinstrumente betreffen, mit uns erörtern zu wollen."

Wegen der Beschaffung von Kobald 1919 habe Klapsia nochmals mit Heinrich Studer, dem Inhaber des Verlags Amalthea telefoniert, der ihm Hoffnung gemacht habe. Zu den Bänden Grimschitz 1940 und Schmidt 1938a "hat sich noch der an sich sehr schön bebilderte Band 'Die Donau von Passau bis zur Reichsgrenze'" (Schmidt 1939b) gesellt. Falls Rück Interesse habe, könne er auch dieses Buch haben, andernfalls würde Klapsia es selbst gerne nehmen.

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1942,11,19
Schreibort
Wien
Literaturreferenz
Kobald 1919
Grimschitz 1940
Schmidt 1938a
Schmidt 1938b