NL Rück, I, C-970c

Rück beschreibt, welche Foto-Platten sein Fotograf für die gewünschten Reproduktionen empfiehlt, welche er selbst vorrätig hat und bittet Klapsia um dementsprechende Angaben.

Für die "11 Musikblätter des Triumphzuges" wäre Rück sehr dankbar, würde sich allerdings über das zwölfte, mit dem Maultrommelspieler, außerdem freuen, da er sämtliche Abzüge gerne auf dem gleichen Papier reproduizieren lassen würde.

Bittet Klapsia darum, ihm seine persönlichen Wünsche und jene für das Museum mitzuteilen, damit er die entsprechenden Abzüge ebenfalls veranlassen kann.

Rück bittet zudem um eine Reproduktion von "Dürers Venezianischem Frauenbildnis", wahrscheinlich das Brustbild einer jungen Venezianerin aus dem Jahr 1505 (Wien, Inv.-Nr. GG_6440), ist sich aber nicht sicher, ob es davon möglicherweise bereits Reproduktionen gebe: "Ich bräuchte dieses Bild auch etwa 40 x 50 [cm] als Staffage für die Fotografien eines meiner historischen Klaviere."

Berichtet, dass die "Kopie zu Mozarts Clavichord" fertig sei und er Fotos schicken will, sobald er welche davon habe. "Die Kopie ist sehr schön geworden, hat[t]e aber auch eine pfundige Arbeit gemacht."

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1942,06,29
Schreibort
Nürnberg
Erwähnte Objekte
Porträt
erwähnt als
Reproduktion
Bundfreies Klavichord
Tasteninstrumente
erwähnt als
Foto(s)
Kopie