NL Rück, I, C-970c

Die von Restaurator Franz Sobolak gewünschten Spiralbohrer in verschiedenen Größen liegen der Postsendung bei.

Es sei Rück gelungen, Drappstoff für Moderatorzug zu bekommen, er sei allerdings noch auf der Suche nach einem Färber, "der ihn im richtigen Gelb einfärbt".

Die von Luithlen bestellten Stimmwirbel seien in Arbeit, ein Musterwirbel liege bei, den Sobolak hinsichtlich des schmaleren Kopfs prüfen solle. Sollte dieser in der Größe abweichen, möge Sobolak seinen Stimmhammer schicken, damit Rücks Gürtler die Köpfe nach der entsprechenden Größe des Hammers fertigen kann.

Die in Hamburg bei Steinway georderten Hämmer sollten bereits bei Luithlen eingetroffen sein.

Rück habe von "Herr Exner" [möglicherweise der Verleger und Kunstsammler Walter Exner] gehört, dass die Zeitschrift "Die Pause" ein Sonderheft zu Japan herausbringen werde, wovon er Luithlen bittet, zwei Exemplare "für Geld und gute Worte" zu beschaffen.

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1942,04,10
Schreibort
Nürnberg
Erwähnte Objekte
erwähnt als
Verkauf
erwähnt als
Verkauf
erwähnt als
Verkauf
erwähnte Personen