NL Rück, I, C-0570g

"Sehr geehrte Herren!

Mit großen Bedauern habe ich vonder Erkrankung Herrn Doktors gelesen und wünsche von Herzen recht baldige Genesung. Ich wartete schon immer auf eine Nachricht von Nürnberg, weil Sie mir doch im letzten Briefe schrieben, daß Sie in kürze wieder in Nürnberg seien und so hatte ich schon Bedenken, daß etwas nicht in Ordnung sei. Den Salzburger Aufenthalt hatte ich mir nur kurz vorgestellt.

Mit meinem Knie geht es wieder besser, gehe aber noch regelmäßig zum Arzt. Es ist eine langwierige Angelegenheit. Herr Professor hat bis heute noch kein Verlangen nach mir gehabt, worüber ich auch nicht böse bin.

Das Spinett habe ich erhalten und schon feste in der Kur. Die Klaviatur welche ich nicht neu machen möchte macht eine Riesenarbeit. Die Tastenstirnkanten muß ich erneuern und ebenso die Docken.

Hoffentlich ist meine Sendung in Nürnberg gut angekommen.

Die gewünschte Berechnung meiner Arbeiten lege uch bei. Hoffe auf recht baldige gute Nachricht über das Befinden Herrn Doktors.

Mit herzlichen Grüßen // Ihr ergebener // Otto Marx".

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1939,11,10
Schreibort
Leipzig