NL Rück, I, C-0570g

"Sehr geehrte Herren!

Im Besitz Ihrer werten Karte bin ich gestern zu Erh. Schneider gegangen und habe die Fracht gezahlt. Die Rechnung lege ich bei. Wenn es angängig ist so bitte ich noch 1.50 M für die Lattenverpackung und ein Trinkgeld für den Rollkutscher, welcher die Sachen herunter getragen hat, zu berechnen.

Von Zimmermann habe ich jetzt 2 Sendungen. Die Rechnungen lege ich ebenfalls bei. Nun warte ich noch auf die Zisterwirbel und Stecker für eine Zither, die anderen Zithern sind fertig.

Bei Blüthner war ich an Donnerstag und habe dem Herrn Inspektor die Sache erläutert. Den Steg lasse ich aufleimen, jedoch die Rippen nicht und auch keine vorrichten. Die alten sind so flach und dünn, daß sie nicht viel Zweck haben und muß ich erst sehen wieviel Raum zwischen Boden u. Rasten ist. Wenn die Arbeit so weit ist sehe ich mir die Sache an.

Nun rückt der April heran und ich hatte Ihnen zugesagt nach Nürnberg zu kommen. Bitte mir mitzuteilen wenn Sie mich benötigen. Am 1. habe ich hier noch meine Besorgungen zu machen, das wäre dann also frühestens am 3. (Montag) oder soll ich erst nach den Feiertagen kommen, da ist allerdings bald der halbe Monat herum.

Die Instrumente schicke ich sofort nach Empfang der Wirbel.

Mit herzlichen Grüßen // Ihr ergebener // Otto Marx

 

Herr Mendler schreibt mir, daß die 2 m. Mechanikstoff und die 2 m. 2505 i[den]tisch sind."

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1939,03,25
Schreibort
Leipzig