NL Rück, I, C-0570g

"Sehr geehrte Herren!

Heute sind die 3 Instrumente von Erhard u. Schneider abgeholt worden. Ich habe bestellt, daß sie mit dem Auto befördert werden, welches täglich verkehrt.

Es ist das Spinett gut in Wallpappe und Papier verpackt, ein Hackbrett mit 2 Schlägel und ein Serpent zusammen in Latten verpackt. Die Sendung geht franko, denn Express hätte ich auch zahlen müssen.

Es war doch ein Gefach in dem Instrument und habe ich das Messingschild am Kästchendeckel angebracht. Beim Packmaterial war doch ein blaues Tuch, also haben Sie doch recht. Ich habe aber gut mit Papier ausgestopft und zwischen die Ränder gelegt, daß also nichts passieren kann.

In die letztgesandte Baßzither 'Kram' finde ich aber nirgends eine Zettel, die Rosette habe ich belassen sie ist nicht schlecht. Können Sie mir bitte von den anderen eine Wirbelzeichnung schicken, denn die mod. Wirbel welche aus 4 Sorten bestehen können wir doch nicht lassen.

Die Auslöserzeichnung habe ich eingesehen soll ich diese zurück schicken?

Herrn Dr. Koch habe ich den Abgang der Instrumente angezeigt.

Mit besten Grüßen // Ihr ergebener // Otto Marx".

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1939,02,22
Schreibort
Leipzig