NL Rück, I, C-0570g

"Sehr geehrte Herren!

Besten Dank für Ihr wertes Schreiben.

Wegen des Materials der Hammerstiele bin ich nicht im klaren ob Weißbuchs Apfelbaum ersetzt, denn Weißbuchene Hammerstiele kenne ich eigentlich nicht. Weißbuchs ist wohl hart, ob es aber so zäh und elastisch ist wie Apfelbaum; das ist eine andere Frage. Ich würde mir Apfel vorziehen.

Das Pergament durchweg in der gewünschten Stärke ist wohl kaum zu bekommen. Ich habe nun noch Stücke von dem ich einen ganzen Teil Achsen schneiden kann, schicke ich dies an Renner so schneiden diese einfach der Reihe nach ob es schwach oder dick. Daßselbe ist auch der Fall an einer ganzen Haupt. Ich will aber tritzdem versuchen, ich habe noch 2 Adressen ob ich es bekomme. Auf alle Fälle lege ich ein Probestück für die Einschnitte bei.

Gleichzeitig habe ich H. Käser geschrieben, daß er mir ein Stück Stoff für die Klaviatur schickt und eine Zeichnung für 3 Hebel welche er bei Schramm anfertigen lassen möchte.

Die Erdbeeren bestellte ich noch diese Woche.

Rechnung von Geyer liegt bei.

Mit herzlichen Grüßen // Ihr ergebener // Otto Marx.

 

Eben suche ich verg[e]blich die Rechnung Geyer [abe]r habe ich sie Ihnen schon geschickt?"

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1939,07,21
Schreibort
Leipzig