NL Rück, I, C-0570g

"Sehr geehrte Herren!

Ihre werten 2 Briefe dankend erhalten. Der Eilbrief kam 1/2 Stunde[n] vor dem anderen. So wird also nun der Umweg etwas größer und habe mich entschlossen, da ich doch vor den Feiertagen nicht mehr an die Arbeit komme, erst am Osterdienstag die Reise anzutreten. Ich will aber diesmal nicht so eilig mit dem Umtausch der Karte sein und bis Samstag warten. Die Bahn hat beim Zurücknehmen der Urlaubskarte doch Umstände gemacht, das sollte schriftliche beantragt werden und dauerte 14 Tage. Mein Schwiegersohn [Herbert Meyer] wurde von einem Platz zum anderen geschickt und hat es dann noch erreicht. Hintereinander die ganze Fahrt zu machen wird doch zuviel. Wenn ich früh fahre bin ich gegen 4 Uhr in Hagen und dann die ganze Nacht früh in Nürnberg, so werde ich doch übernachten müssen.

Bei Hoesch muß ich mich vorher anmelden. Ebenso habe ich mich in Chemnitz anmelden müssen denn der Flügel steht außerhalb im Lageer.

H. Dr. Koch legte Wert darauf, daß ich mir den Flügel ansehe und fahre morgen früh dorthin.

Ich bestätige bestdankend den Empfang von 100.- M.

Herzlich grüßend wünscht Ihnen ein frohes Fest // Ihr ergebener // Otto Marx

 

Einen Mikrometer zum Saitenmessen habe ich nicht."

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1939,04,05
Schreibort
Leipzig