NL Rück, I, C-0569a

"Sehr geehrte Herren!

Hiermit bestätige ich den Empfang der mir gütigst überwiesenen M. 120.- Ich verwende diesen Betrag verbindlichst dankend zum Ausgleich meiner Dezember-Rechnung.

Betr. des Huber-Flügels [MIR1176] bitte wegen der gewünschten Erklärung noch um etwas Geduld. Das Einfachste und in den Kosten billigste, wenn es gelingt dem Boden von unten her beizukommen. Wegen meines diesbezügl. Planes muß ich mich am Instrument über die Möglichkeiten nochmals überzeugen und schreibe Ihnen demnächst Näheres. Den heutigen schwierigen Zeitverhältnissen werde ich nach aller Möglichkeit Rechnung tragen. Zurzeit habe ich Ihre vorgeschrittenen Arbeiten einmal beiseitesetzen müssen, um die Zollvormerkungsfrist für Herrn [Otto] Thomas einhalten zu können.

Nun bestätige ich dankend Ihre werte Karte v. 13. d. M. und werde ich Ihnen nach Eingang der freundl. angezeigten Ueberweisung sofort Bestätigung zugehen lassen.

Für den mir gesandten schönen Kalender bestens dankend, zeichne // mit hochachtungsvollem Gruß // ergebenst // Bruno Marx".

Absender/Urheber Person
Absender/Urheber Institution
Empfänger Person
Datum
1932,01,15
Schreibort
Dresden
Erwähnte Objekte
Querhammerflügel
Tasteninstrumente
erwähnt als
Reparatur
Detailinformation(en)
erwähnt als
Geschenk
erwähnte Personen