NL Rück, I, C-0569a

"Sehr geehrte Herren!

Durch ein mir unbegreifliches Versehen seitens meines Spediteurs wurde mein dringender Auftrag zum Abtransport der Cembalokiste gestern nicht ausgeführt. Der Transport ist aber heute früh erfolgt. Am liebsten hätte ich nun die Kiste als Eilgut aufgegeben, aber der Spediteur sagte mir, daß keine Umladung stattfinde und das Frachtstück in 2-3 Tagen dort sei, somit durch Eilsendung kaum zu profitieren, zumal Hr. Haber [Spediteur] dort abholt. Wünsche nunmehr prompten Empfang.

Mein Bruder [Otto Marx] schreib mir, ob ich vom Hrn. Doktor [Ulrich Rück] einen Auftrag erhalten habe, bei Fr. Prof. Fuchs wegen e[in]er Vielle zu schauen. Die Adresse ist: Frau Polizeihauptmann Koerner, Dresden A. Francklinstr. 34, III Telef. 48044 – Wenn ich in dieser Angelegenheit irgendwie gefällig sein kann – sehr gern.

Mit hochachtungsvollem Gruß // ergebenst // Bruno Marx".

 

Postkarte gelaufen am 19.10.1932, 11.00-12.00 Uhr, Dresden (Neustadt?) "25".

Absender/Urheber Person
Absender/Urheber Institution
Empfänger Person
Datum
1932,10,19
Schreibort
Dresden
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Transport Musikinstrument(e)