NL Rück, I, C-0569a

"Sehr geehrte Herren!

Zu einer eingehenden Aussprache betreffs des Tafelklaviers von Astor & Horwood [MIR1166] fanden wir bisher noch nicht Gelegenheit. Sobald diese aber erfolgt ist, werde Ihnen nähere Mitteilung zugehen lassen. Zurzeit bin ich noch mit dem Cembalo [MIR1078] beschäftigt. Die fehlenden Bronzekapitäle wird mein Gürtler in Bronzeguß anfertigen. Die Originale sind in Blech gepreßt. Getrieben würde die Herstellung sehr teuer kommen. Auch die über beiden Eckfüßen fehlenden Bronzen, es waren anscheinend Rosetten, werde ich suchen möglichst originalgetreu nachfertigen zu lassen.

Bis auf Weiteres mit hochachtungsvollem Gruß // ergebenst // Bruno Marx".

 

Postkarte gelaufen am 10.09.1932, 15.00-16.00 Uhr, Dresden "N 6".

Absender/Urheber Person
Absender/Urheber Institution
Empfänger Person
Datum
1932,09,10
Schreibort
Dresden
Erwähnte Objekte
Tafelklavier
Tasteninstrumente
erwähnt als
Reparatur
Cembalo, zweimanualig
Tasteninstrumente
erwähnt als
Reparatur
Nachbau Einzelteil(e)