NL Rück, I, C-970b

Rück bestätigt sämtliche mit Klapsia abgesprochene Verinbarungen, darunter den "Stoff für Moderator", der in der kommenden Woche geliefert würde, "sobald mein Werkmeister, der diese Materialien verwaltet" wieder da sei. Die Kopie des Notenpults von und für einen Hofmann-Flügel (Inv.-Nr. SAM 437 und 538) wird auf September verschoben. Ein Vortrag von Rudolf Steglich findet am 3. Oktober statt.

"Ob ich die Waltercopie bis dahin vorführungsreif fertig bringe, hängt ab, welche Zeit im September dafür verfügbar gemacht werden kann."

"Die Bergungsaktion ist endgiltig gestern für Schloss Sighartstein vereinbart worden, ich verzichtete auf den runden Turm, nachdem mir Hr. Direktor Dworschak und Sie auch S.[ighartstein] empfahlen." Es sei "ein wunderbarer Besitz, 1943 500 Jahre im Eigentum der Familie. Ich denke, die Instrumente sind dort nach menschlichem Ermessen gut aufgehoben. Bitte geben Sie Hr. Prof. D.[worschak] davon Kenntnis."

Will bezüglich des Tafelklaviers von Ignaz Kober (Inv.-Nr. SAM 496) recherchieren.

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1941,08,23
Schreibort
Bad Gastein
Erwähnte Objekte
Hammerflügel (Nachbau)
Tasteninstrumente
Tafelklavier
Tasteninstrumente
erwähnt als
Bestandsobjekt(e)
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Auslagerung