NL Rück, I, C-970b

Luithlen bedankt sich für die technische Zeichnung des Walter-Notenpults von MIR1098, das zur Kopie vorgesehen ist, und erwartet den Kostenvoranschlag dafür.

Es folgt "eine dringende Bitte" Luithlens bezüglich der von Rück in Aussicht gestellten Fotokopie eines Porträts von Anton Walter. Luithlen möchte sich versichern, dass es sich um jenes Gemälde handelt, das in Steglich 1937 abgebildet ist sowie Angaben darüber, wer der Maler sei und woher die Gewissheit, dass der Abgebildete wirklich Walter sei. Diese Informationen wären Luithlen zurzeit "von höchster Wichtigkeit" und bittet um Rückmeldung per Eilbrief.

Rudolf Steglich habe er bereits geschrieben, dass die Sammlung alter Musikinstrumente gerne Fotografien für den geplanten Kalender zur Verfügung stelle.

Schließt mit wiederholter Bitte um Auskunft zum Walter-Porträt.

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1941,02,19
Schreibort
Wien
Erwähnte Objekte
Hammerflügel
Tasteninstrumente
erwähnt als
Vorlage(n) Nachbau
erwähnte Personen
Literaturreferenz
Steglich 1937