NL Rück, I, C-970b

Die Kopie des in Rede stehenden Notenpults für den Wiener Walter-Flügel (Inv.-Nr. SAM 454) sei zwar fertig, Rück befindet aber, die [nicht originale] Scharnieranlage müsse geändert werden, weshalb der Versand noch einige Tage hinausgeschoben würde.

Mit gleicher Post schickt Rück ein Mikrometer, das er in Stuttgart besorgen konnte und wofür er mit selber Post einen Kostenvoranschlag mitschickt.

Rück informiert darüber, dass er "die Sammlung Leibbrandt - Berlin, jetzt Stuttgart, vor wenigen Tagen komplett erworben" habe. Darunter befänden sich die in Ruth-Sommer 1920 "abgebildeten Stücke neben manchen anderen vollzählig."

Über seine Gesundheit berichtet Rück als "erträglich". Er wird demnächst wieder bei Otto Kauders vorsprechen.

Als Postskriptum fügt Rück hinzu, die Unterlagen zum Hammerklavier von Iganz Kober für seine Akten zurückzubitten.

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1941,05,15
Schreibort
Nürnberg
erwähnte Personen
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Ankauf Musikinstrument(e)
Literaturreferenz
Ruth-Sommer 1920