NL Rück, I, C-970b

Heinrich Klapsia berichtet über einen Besuch Fritz Dworschaks in Linz, wo er einen Teil der dortigen Musikinstrumentsammlung gesehen habe, die in Teilen in St. Florian ausgestellt sei, darunter Instrumente, "die kürzlich in Paris gekauft worden sind".

"Dem Vernehmen nach sind keine hohen Qualitäten dabei, was auch mir wahrscheinlich vorkommt, da 3 Hauptstücke der Sammlung immer noch (Gott sei Dank!) nicht aus Wien zurückgerufen sind: der Beethoven-Flügel [Inv. Nr.-Mu 61], der Walter-Flügel [Inv.-Nr. Mu 89] und ein Clavichord [nicht exakt ermittelbar: Inv.-Nr. Mu 94, 98–100]."

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1941,08,25
Schreibort
Wien
Erwähnte Objekte
Hammerflügel
Tasteninstrumente
Hammerflügel
Tasteninstrumente
erwähnte Personen
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Sammlungsbestand