NL Rück, I, C-970b

Luithlen bedankt sich und bestätigt die Ankunft von Mikrometer und Notenpult für Walter-Flügel (Inv.-Nr. SAM 454). Übergibt die Rechnung für das Mikrometer noch am selben Tag an Verwaltungskanzlei.

Findet Notenpult sehr schön, bedauert jedoch, dass der Deckel trotz "Berücksichtigung der Originalvorlage" nicht geschlossen werden könne. Fragt, ob Rück bei seinen Walter-Flügeln die Pulte bei geschlossenem Deckel auch herausnehmen muss und ob "die Originalpulte scharnierlos und die Notenstützen nur zum Hineinstecken" waren?

Bittet dennoch um die Rechnung dafür und einen entsprechenden Kostenvoranschlag, handzuhaben wie beim Mikrometer [beides gleichzeitig zu schicken, die Rechnung aber später zu datieren].

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1941,06,19
Schreibort
Wien
Erwähnte Objekte
Hammerflügel
Tasteninstrumente
erwähnt als
Vergleichsobjekt(e)