NL Rück, I, C-970b

Hugo Haid bedankt sich für Luithlens Brief und das Rücksenden der technischen Zeichnung des Notenpults. Dessen Nachbau, inklusive der Anpassung für das Wiener Instrument, seien bereits begonnen worden und wahrscheinlich "schon im Laufe der nächsten Woche" fertig. Es werde naturfarben belassen, damit der Farbton "dann in Wien zum Instrument gewählt werden" könne.

Berichtet, dass Ulrich Rück "gestern ab Freilassing nach Wien" aufgebrochen sei, wo er Luithlen treffen und die Auswahl der Fotografien für den Jahreskalender besprechen könne, da der Drucker schon sehr dränge.

Abschließend Anmerkung zum guten persönlichen Befinden und zum Aufenthalt auf der Leipziger Messe: "[...] die Gäste vom Inland wurden ausschliesslich zur Seh-Marine gruppiert! Ich hoffe nur, dass wir doch Überraschungen zugunsten der Verhältnisse im Reich erleben dürfen. Ich selbst bin noch zivil, wielang, kann ich nicht sagen."

Absender/Urheber Person
Absender/Urheber Institution
Empfänger Person
Datum
1941,03,07
Schreibort
Nürnberg
erwähnte Personen