NL Rück, I, C-0444b

Ulrich Rück bestätigt den Erwerb von fünf weiteren Musikinstrumenten aus der Dürener Privatsammlung für insgesamt 100 RM. Den Betrag legt er in bar dem Brief bei. Die restlichen Musikinstrumente sandte Rück in der erhaltenen Transportkiste an Kinskys Adresse ab, womit seine Verpflichtungen beglichen sind.

Die "Not der Zeit" beschert den Rücks kaum Umsätze, weshalb derzeit kaum Musikinstrumente für die Sammlung erworben werden. Dennoch erkundigt sich Rück nach einem Querhammerflügel von Christian Gottlob Hubert, Ansbach, der 1926 im Besitz der Familie Heyer, Köln, verblieben war und an dem Rück Interesse hat, da die Sammlung bislang über keine frühen Hammerklaviere verfügt. Möchte außerdem wissen, ob Kinsky zu der Glasharmonika der Familie von Rath Neuigkeiten erhalten hat.

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1931,08,08
Schreibort
Nürnberg
Erwähnte Objekte
Querhammerflügel
Tasteninstrumente
erwähnt als
Suche
erwähnte Personen
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Ankauf Musikinstrument(e)
erwähnt im Zusammenhang
Geschäft