NL Rück, I, C-0444b

Ergänzend zu seiner Postkarte vom Vortag schreibt Ulrich Rück am Heiligen Abend Georg Kinsky, dass die schwierigen Verhandlungen zum Ankauf des Querhammerflügels von Christian Gottlob Hubert (MIR1176) mit Frau von Diergardt in Meran zum Abschluss gekommen sind. Die Brüder Rück mussten einen höheren Preis bezahlen, als gedacht, doch wollten sie den Abschluss noch in Meran erreichen, da sie schon viel Zeit und Mühen investiert hatten. Die Brüder Rück hatten sich zudem mit dem Ehepaar Diergardt befreundet "und auf diese Weise war es möglich, die Angelegenheit abzuschliessen." Dankt Kinsky für dessen Unterstützung und übersendet Nürnberger Lebkuchen.

Die Brüder Rück müssen sich mit Ankäufen beschränken, da das Klaviergeschäft flau ist und Interessenten einen 10% Preisabbau erwarten. "Dieser wird allseits erwartet und so ist das Geschäft der letzten zehn Tage ausgeblieben."

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1931,12,24
Schreibort
Nürnberg
Erwähnte Objekte
Querhammerflügel
Tasteninstrumente
erwähnt als
Neuerwerbung
erwähnte Personen
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Geschäft