NL Rück, I, C-0444b

Georg Kinsky schreibt Ulrich Rück, dass der Besitzer der Glasharmonika aus Hamburg [nicht gennant der Name M. J. Goldschmidt] das Instrument zunächst für 2.000 RM angeboten hat. Kinsky hingegen hatte einen Marktwert von 750 RM vorgeschlagen, verkaufen möchte der Anbieter für 1.100 RM. Da er in die USA auswandern möchte, bittet er um rasche Entscheidung, da er das Instrument dortigen Verwandten angeboten habe. Kinsky weist darauf hin, dass es schwierig sei, eine intakte Glasharmonika aufzutreiben. Sofern die Brüder Rück kein Interesse an der Vuillaume-Fälschung haben, bittet er ebenfalls um eine kurze Nachricht, "um die Violine einem anderen Reflektanten anbieten zu können."

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1931,10,20
Schreibort
Köln-Merheim
Erwähnte Objekte
Glasharmonika
erwähnt als
Angebotene(s) Musikinstrument(e)
Violine
erwähnt als
Angebotene(s) Musikinstrument(e)
erwähnte Ereignisse
Typ des Ereignisses
Gutachten Marktwert
Glasharmonika
Angebotspreis
Wert von
1100
Wert bis
1100
Währung
RM
Marktwert
Wert von
750
Wert bis
750
Währung
RM
Involvierte Institution
1931,10
Hamburg