NL Rück, I, C-0444b

Georg Kinsky dankt für Ulrich Rücks Postkarte aus Bayreuth und vermutet, dass dieser dort "schöne künstlerische Eindrücke empfangen haben" wird. Freut sich, dass Rück die vier Blechblasinstrumente der Dürener Sammlung noch abgenommen hat und hofft, dass er die unter Nr. 20 am 18. August 1930 erfasste Langtrompete ebenfalls übernehmen wird. Bittet jedoch, "trotz der Ungunst der Zeiten!" die fälligen 110 RM bald zu überweisen, da Kinsky keinerlei Einkünfte mehr hat. Sofern Rück die Kiste mit den zur Auswahl überlassenen Musikinstrumenten noch nicht abgesandt hat, bittet Kinsky, diese noch in Nürnberg zu belassen. Sollten die von ihm gewünschten vier außereuropäischen Musikinstrumente nur mit Mühen herauszusuchen sein, möge sie Rück in der Kiste belassen.

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1931,08,03
Schreibort
Köln-Merheim
Erwähnte Objekte
erwähnt als
Angebotene(s) Musikinstrument(e)
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Behandelte Institution
erwähnt im Zusammenhang
Neuerwerbung(en)
erwähnt im Zusammenhang
Transport Musikinstrument(e)