NL Rück, I, C-0570e

"Sehr geehrte Herren!

Besten Dank für Ihre werte Karte aus der Winterfrische. Hoffentlich haben Sie auch so schönes Wetter, hier ist täglich Sonnenschein.

Heute habe ich H. Käser gebeten mir den Probewirbel und den Stimmhammer zu senden. Der Wirbel fehlt zum Satz und den Stimmhammer brauche ich zum Nachprüfen der anderen Wirbel, welche sehr verschieden ausgefallen sind. Für das Spinett hatte ich noch genügend Leder also eilt es nicht so. Ich bin jetzt fertig bis zum beziehen. Die Klaviatur machte eine riesige Arbeit, die Tasten waren zum großen teil bis über die Hälfte hohl herausgehobelt, eine neue wäre weniger Arbeit gewesen, die Docken (neu) sind auch fertig. Die glatten Stirnkanten an den Tasten über dem Vorsatzbrettchen angebracht das alte mit der großzügigen Schrift ist Kirschbaum und mußte abgehobelt werden, so habe ich ein neues aus Zypresse gemacht. Also wäre auf dem neuen Brett die Schrift natürlich auch neu. Jetzt mache ich von der Rosette noch eine Aufnahme, Durchmesser 7 cm.

Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Reise und gute Erholung, und hoffe, daß es Ihnen gesundheitlich gut geht wie ich auch von mir berichten kann.

Mit herzlichen Grüßen // Ihr ergebener // Otto Marx

Die freundl. Grüße von Frl. Louise // erwidere ich bestdankend."

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1938,12,13
Schreibort
Leipzig