NL Rück, I, C-0570e

"Sehr geehrte Herren!

Soeben habe ich Ihr wertes 2. Schreiben erhalten und bestätige bestdankend den Empfang v. M. 50.- somit ist jetzt die Juni Abrechnung beglichen und Ihr Guthaben beträgt 1,32 M.

Zim. Zella schickte mir einen Probewirbel, es war annehmbar und habe sofort bestellt weil ich hoffe bei rechtzeitiger Lieferung das Hackbrett mit in die Kiste zu verpacken, dieserhalb habe ich so rasch gehandelt. Wenn ich jedoch Ihre Karte vorher gelesen hätte, würde ich mir die Sache noch überlegt haben. Warum ich nicht selbst daran gehe, handelt sich nur um die Köpfe anschmieden, da kommen mir schließlich die Hausbewohner aufs Dach.

Die 2 Zithern habe ich inzwischen mit alten Saiten bezogen. Ich denke daß das für an die Wand zu hängen genügt. Wenn der Hamburger Transporteur nächste Woche kommt so sind die Instr. alle rechtzeitig in Ihrem Besitze.

Eisendraht (blank gezogen, nicht gewalzt) wäre wohl gut anzuschaffen. Eine 3 mtr Stange giebt etwa 65 Stück und es kämen die Stärken 0,45, 0,40 und schließlich 4,50, 4,00 und schließlich auch 3,75 nun in Betracht.

Zimmermann, Markn. hat sich entschuldigt.

Ich kann mir noch von vorigen Jahr das Nürnberger Leben gut vorstellen und wird dieses Jahr nicht weniger sein. Haben Sie wieder tägl. morgens das Fliegerkonzert über den Dächern gehabt? – Eine Aufstellung der Instr. lege ich bei.

Mit herzlichen Grüßen // Ihr ergebener // Otto Marx".

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1938,09,10
Schreibort
Leipzig