NL Rück, I, C-0570e

Undatiert. Aus dem Inhalt ergibt sich die Datierung zwischen dem 01.02. und 03.02.1938.

 

"Sehr geehrter Herr Marx!

Habe die beiden gelben Wildleder nochmals aufrauhen lassen u. hoffe dieselben nun richtig. Die beiden Leder sind jetzt lockerer als das Muster. Das schwächere Leder habe ich hier behalten.

Von den gewünschten [unleserl.] Schafledern habe ich neue noch [Notiz Otto Marx: "Sind schön groß un[d] genügen wohl."] 2 Stück auf Lager. Wenn Sie hiervon wieder Bedarf haben, kann ich wieder liefern, denn extra senden soll ich das dritte Leder doch nicht. Außerdem füge ich ein dünnes wiches Leder bei und werde Herrn Dr. Rück neue Rechnung über Alles senden.

Mit deutschem Gruß!

Eduard Geyer."

 

Vorgedruckte Postkarte von "Eduard Geyer // Pianoforteleder-Fabrik // Eisenberg i. Thür. // Fernruf 72 (472)".

Ohne Briefmarke und Poststempel, Adressfeld nicht ausgefüllt.

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1938,02,02
Schreibort
Eisenberg