NL Rück, I, C-0570e

"Sehr geehrte Herren!

Gestern war Herr Mendler bei mir und wir haben über 4 Std gefachsimpelt. Dann haben wir die troken gewordene Kehle beim Siechenwirt wieder angefeuchtet. Die Mechanikteile kamen leider erst heute morgen an, wo H. Mendler bereits wieder abgereist war. Er hat die Zeichnungen wieder mit genommen, auch den Durchschnitt von der Mechanik wo ich die Hämmer mit Stiele und Auslöser genau aufgezeichnet habe.

Nun habe ich nur nach den Lichtpausen vergleichen können, aber diese sind ungenau und so kann ich nicht sagen ob man aus den Stielen solche für den Mozartflgl. heraus bekommt. Die Messinggabeln wären zu brauchen, wenn nicht die Schraube 1/2 cm unten durch den Tasten käme.

Sie erhalten anbei die Fotos zurück von denen 3 H. Mendler haben möchte, welche er auf der Rückseite mit seinem Namen bezeichnet hat.

Mit herzlichen Grüßen // Ihr ergebener // Otto Marx".

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1938,08,23
Schreibort
Leipzig