NL Rück, I, C-0570e

"Sehr geehrte Herren!

Besten Dank für Ihren lieben Kartengruß und freut es mich, daß Sie eine bessere Wetterzone gekommen sind. Hier ist das Wetter ganz gemischt. Regen, Schnee, Sturm, Sonne von allem etwas.

Ich bin wieder gut in Leipzig angekommen hätte aber nicht geglaubt, daß die Krankheit mir so lange anhängen würde, ich ermüde immer sehr rasch. Wenn ich nicht bei Ihnen die liebenswürdige Pflege hatte, so wäre ich wohl nicht so schnell wieder auf die Beine gekommen. Wie soll ich Ihnen das alles danken. Und außerdem der wunderschöne Anzug, ich habe ihn einmal flüchtig probiert und glaube daß er fast paßt. Meinen herzlichen Dank für dies alles. Frl. Luise hat mich noch reichlich mit Proviant versorgt und Alois hat mich zum Autobus begleitet.

H. Käser habe ich noch die nötige Anleitung für den Stößerflg. gegeben, habe noch eine[n] Teil Diskant bis Kammer a) eingerichtet und ich finde, daß die Belederung schließlich noch mit Kalbleder oder dem neuen Schafleder vertauscht werden muß.

Die Nannette Streicher Mechanik ist angekommen, da giebt es allerdings ein klein wenig Arbeit daran, es sind allein gegen 50 Hammernasen abgebrochen. Das Kopfleder ist noch nicht gerade schlecht und halte es für original und denke es vorläufig zu belassen. Was ich sonst an Material brauche werde ich H. Käser darum bitten.

Ich wünsche Ihnen weiter das gute warme Wetter recht gute Erholung und volle Genesung.

Mit herzlichen Grüßen und nochmals vielen Dank // Ihr sehr ergebener // Otto Marx".

 

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1938,04,05
Schreibort
Leipzig