NL Rück, I, C-0570o

"Sehr geehrter Herr Doktor!

Heute wieder hier gelandet. Das dicke Ende kam noch in Freiburg. Der Zug beim Umsteigen fuhr mir vor der Nase ab wiewohl ich als Erster dort war. Nach mir kamen noch mehrere. Alle vorstellig bei dem Vorsteher aber der Zug war fort. In Hotels alles besetzt, nach über 2 Stunden endlich ein 2 Bettzimmer in Hotel 3. od. 4. Ordnung Unterkommen Ich war zum auswringen, aber heilsfroh als ich im Bett lag. Früh 756 ab - 1758 in B. Tölz. Ein Ferientag mit Hindernissen. Die Anschrift: Frau Eleonore Meyer / Leipzig O. 5 / an der [Ri]etzschke 5. Herzlichen Dank auch für Frau Meyer.

Mit herzlichen Grüßen Allen Ihr dankbarer Otto Marx

 

Beste Grüße // Kurt u. Luise Marx".

 

Postkarte gelaufen am 20.08.1954 aus Bad Tölz.

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1954,08,20
Schreibort
Bad Tölz