NL Rück, I, C-0570o

"Liebe Mali!

Ich teile Dir in aller Eile mit, dass ich per Flugzeug am vergangenen Mittwoch gut in Nürnberg angekommen bin und bis auf weiteres bei Herrn Dr. Rück, Pianohaus Wilhelm Rück, Nürnberg, Tafelfeldstr. 22-24, wohnen und bleiben kann. Hier gehts mir gut. Meine Zuzugsgenehmigung für Bayern ist beantragt, vorerst auf 6 Monate und seitens der Firma Rück geschieht alles, dass ich die Genehmigung noch vor Ende Juli erhalte, denn sonst müsste ich um Verlängerung nachsuchen. Die Tölzer habe ich auch bereits benachrichtigt. Viel Spass beim Johannisbeerpflücken! Vielleicht könnten wir für ein Zusammentreffen zwischen Euch, mir und den Tölzern einen späteren Termin wählen, wenn nicht solch eine grausame Hitze ist wie jetzt, denn bei dieser Hitze ist das Eisenbahnfahren eine Strapaze ersten Ranges. Eine Verbindung mit Mutter hat Dr. Rück über eine Leipziger Familie hergestellt, die sich um die Mutter etwas annimmt. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Mit besten Grüssen // Euer".

Absender/Urheber Person
Datum
1952,07,08
Schreibort
Nürnberg