NL Rück, I, C-0570o

"Sehr geehrter lieber Herr Doktor!

Ihr liebes Geburtstagsschreiben hat mich hocherfreut und danke Ihnen wie auch Ihrer ganzen Belegschaft für die lieben Wünsche von ganzen Herzen. Von allen Seiten wurden mir noch viele Jahre gewünscht und doch kommt mir der Gedanke ob es wohl der Letzte war, denn in den Jahren kann man wenig mehr erwarten.

Nicht minder Freude haben Sie mir mit den so reichen und guten Geschenken bereitet. Sogar die guten Zutaten für einen Geburtstagkuchen auch die Hefe dabei, war auch ganz prima geraten. Und dabei immer in den Gedanken, daß ich Ihn[en] das Alles zu danken haben. Es ist alles tadellos angekommen, so auch das Leder Päckchen mit der Zigarrenkiste. Ihre Befürchtung war vergebens, denn die Zigarren sind selten gut und haben an Geschmack und Aroma nichts verloren vielleicht noch gewonnen.

Lieber Herr Doktor ich drücke Ihnen die Hand und danke Ihnen innigst.

 

Die 8 Satz Dämpferleder werde ich schneiden und bei nächster Gelegenheit liefern, Hammerstiele habe ich genügend fertig auch 3 Satz Auslöser. Da mache ich nicht 3 Satz dazu, nur habe ich die geliferten Pergamentblätter bis auf weniges verbraucht und würde es mich freuen wenn Sie Gelegenheit hätten mir noch etwas zu schicken.

Ich bitte dem ganzen Hause meinen besten Dank mit herzlichen Grüßen zu übermitteln.

Ganz besonders Ihnen lieber Herr Doktor meine herzlichsten Grüße und alle guten Wünsche // Ihr dankbarer // Otto Marx".

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1952,03,05
Schreibort
Leipzig