NL Rück, I, C-0873a

"Lieber Herr Dr. Rück!

Was den [unleserlich]kischen Reiseplan betrifft, so hab ich Becking gestern schon geschrieben, daß ich ihn nach wie vor sehr gern verwirklichte, aber es jetzt mangels Moneten nicht kann. Ich muss schon sagen, daß mir das sehr leid tut!

Die Nachfolge Dr. Schmid bei der Schweiz. Musikzeitung könnte ich nur dann übernehmen, wenn ich das von hier aus machen könnte. Ich vermute aber, daß es gerade auf Münchner Opern- und Konzertberichterstattung ankommt. Nur ob dieser Posten so wäre, daß man das wegen der hiesigen Aufgaben könnte, ist doch wohl sehr fraglich! Kann man die Sache von hier aus machen, würde ich's sehr gern tun.

Sobald ich Frl. R.[esenscheck] treffe, werde ich ihr in der Klavierfrage gut zureden. Desselbigengleichen, so wie ich wieder Sr. Magnifizenz begegne - er war jetzt eine Woche dienstlich verreist, ist aber, wie ich eben hörte, heute wiedergekommen. Wenn Sie das Cycadeenherbar gelegentlich senden wollen, würde ich es dann gleich auf direktem Wege weiterbefördern.

Auf den Gräbnerflügel [MIR1106] bin ich sehr gespannt!

Mit besten Grüßen // Ihr // RudolfSteglich."

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1934,07,17
Schreibort
Erlangen
Erwähnte Objekte
Hammerflügel
Tasteninstrumente
erwähnt als
Versand