NL Rück, I, C-0873a

"Lieber Herr Dr. Rück!

Auf meine bitte an Frau Wartisch, mir möglichst bald Nachricht zu geben, wann ich zu einer Probe kommen könnte, hab ich noch keine Nachricht. Ich dachte meine nächste 'Reise nach Nürnberg' damit zu verbinden. Nun werde ich mich doch nach jemand anderm umsehen müssen, Frau W. kann dann ja ein andermal singen. Am Donnerstag beteilige ich mich gern an der Vignetten-Exkursion - hin u. wieder muß ich doch auch mal frische Luft schöpfen. Vielleicht erreiche ich bei dieser Gelegenheit Frau W. nochmal am Telefon, um Klarheit zu gewinnen. Welch Zeit fahren Sie weg?

Von dem Menkeschen Trompeten-Aufsatz werde ich am besten das betr. Zeitschriftheft bestellen, denn Herr Menke hat keine Sonderabzüge mehr, deshalb hatte er mir den Durchschlag geschickt, den er wiederhaben will. - Wenn nur die Pianistin eine Sängerin wäre, u. zwar eine brauchbare? Mir ist die Sache so nicht recht geheuer.

Brief und Schirm [?] bringe ich demnächst mit.

Herzlich grüßend // Ihr DrSteglich".

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1934,04,17
Schreibort
Erlangen
erwähnte Personen
Literaturreferenz
Menke 1934