NL Rück, I, C-0873a

"Lieber Herr Dr. Rück!

Schönen Dank für die Besprechungen, die mich sehr interessierten. Matthes hat mit seiner Beurteilung L.s völlig recht. L. 'musiziert' im Grunde nicht viel anders als Sp. (der aber wenigsten begabter ist). Es ist charakteristisch, daß solche Leute, die keine wirkliche lebendige Musik zu wege bringen, sich in die früheren Jahrhunderte flüchten, wo sie dann freilich auch gerade nur das Äußerlichste erfassen und nichts wirklich lebendig machen können mit ihrem Abstraktionsfimmel.

Samstag hab ich vormittags hier eine Besprechung, kann also erst Nachmittags abkommen. Besten Dank für gütige Nachfrage!

Was übrigens Herrn Charles jun. betrifft: wenn er sich als Hörer einschreiben läßt, bekommt er ohne weiteres eine Studentenfahrkarte.

Mit den besten Grüßen // Ihr Dr. Steglich."

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1934,04,26
Schreibort
Erlangen
erwähnte Personen