NL Rück, I, C-0873a

"Lieber Herr Dr. Rück!

Um mich für nächsten Mittwoch ein bisschen einzuspielen, komme ich gern am Samstag hinüber. Um Zeit zu sparen, komme ich am liebsten erst nachmittags. Doch fürchte ich, daß es bei dem erhöhten Andrang, der Samstags nachmittags zu herrschen pflegt, weniger gut passt. Bitte um Nachricht, ob es trotzdem am Nachmittag passen würde. Die Mozartsonate von Edwin Fischer würd ich mir gern bei der Gelegenheit anhören.

Von den Programmen brauche ich nicht mehr as 10-15 Stück.

Den Jahn-Katalog dachte ich Ihrem Stimmer mitzugeben, der aber heute wohl noch nicht da war. Genügt es, wenn ich ihn am Samstag mitbringe?

Herzlich grüßend // Ihr // RudolfSteglich."

 

Umseitig:

"Leider kann ich Samstag nicht ins Kons.-Konzert kommen, weil ich Collegium musicum habe. Das Maendler-Instrument wird die Konkurrenz freilich arg fuchsen! Dazu der folgende Mittwoch! Oh, oh!" [Mit Konkurrenz ist höchstwahrscheinlich Neupert gemeint.]

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1934,06,06
Schreibort
Nürnberg
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Erbauer(in) Musikinstrument(e)
Literaturreferenz
Jahn 1928