NL Rück, I, C-0427

Rück dankt Georg Karstädt für die Überlassung des rumänischen Hirtenhorns [siehe Brief Karstädts vom 31. Juli 1953, Inv.-Nr. aber unbekannt] und versichert: "Ich werde Ihren Namen mit goldenen Lettern eintragen." Bittet den Vorsitzenden des Klavierhändler-Verbandes, Otto Krause in Berlin, das Horn bei Karstädts Tante abholen zu lassen. Über den Transport muss Rück sich noch Gedanken machen, evtl. könnte es die Spedition Haseloff nach Nürnberg bringen, da sie häufig nach Süddeutschland fährt. Dankt Karstädt für die Bereicherung der Sammlung Rück und bietet seine Gegendienste an. Legt Steglichs Studien an Mozarts Hammerflügel bei, da er annimmt, dass Karstädt sie nicht mehr besitzt. "Die Bamberger Tage waren anregend, aber auch nicht minder anstrengend."

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1953,08,22
Schreibort
Nürnberg
Erwähnte Objekte
erwähnt als
Neuerwerbung
erwähnte Personen
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Transport Musikinstrument(e)
erwähnt im Zusammenhang
Behandelte Institution
Literaturreferenz
Steglich 1941