NL Rück, I, C-0427

Georg Karstädt bestätigt Ulrich Rück, dass sich bei seiner Tante Gertrud Wiske in Berlin-Lichterfelde, Pestalozzistr. 2 noch ein rumänisches Hirtenhorn befindet, das er Rück abtreten möchte. "Die Umwicklung habe sich etwas gelöst und das Mundstück fehle, sonst aber wäre alles in gutem Zustand." Rück hatte den Erwerb während der Tagung der Gesellschaft für Musikforschung 1953 im Bamberger Gasthaus "Schlenkerla" mit Karstädt besprochen, sodass Rück nun seinem West-Berliner Geschäftsfreund Nachricht geben kann. "Das Horn kann dann ganz gut als Sperrgut mit der Post versandt werden."
Karstädt dankt für Rücks Hilfe und Unterstützung in Bamberg während der Tagung.

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1953,07,31
Schreibort
Mölln
Erwähnte Objekte
erwähnt als
Neuerwerbung
erwähnte Personen
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Tagung