NL Rück, I, C-0327b

Hartmann dankt Rück für dessen Karte aus Italien. Hat sich im Völkerkundemuseum Berlin nach der alemannischen Rotta erkundigt, die inzwischen aber nebenan im Museum für Vor- und Frühgeschichte ausgestellt wird und die wenigstens optisch von der Kopie in der Sammlung alter Musikinstrumente abweicht. Konnte bislang nicht die Erlaubnis erhalten, das Instrument zu vermessen, hofft aber, im Laufe der Woche den Direktor der Sammlung sprechen zu können.

Am Freitag, den 18. Dezember 1936 wurde das Musikinstrumentenmuseum wieder eröffnet, Programm legt Hartmann bei. Allerdings noch nicht alle Objekte an ihrem Platz, das wird noch dauern, doch Besucher können bereits empfangen werden. Muss noch einige Beschriftungen anbringen und beim Umzug beschädigte Instrumente reparieren. Hofft, dass Rück gelegentlich auf einen Besuch vorbeikommt.

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1936,12,20
Schreibort
Berlin-Steglitz
Erwähnte Objekte
Rotta (Rekonstruktion)
erwähnt als
Nachbau
erwähnte Ereignisse
Typ des Ereignisses
Nachbau
Involviertes Objekt
Rotta (Rekonstruktion)
Involvierte Person
Berlin
1936,12