NL Rück, I, C-0327b

Rück antwortet Hartmann auf dessen Postkarte vom 6. Juli 1936 mit der Bestellung von Messingdraht. Er vermutet, dass es mit Hartmanns Bestellung ein Durcheinander gab und Hartmanns Bestellung an Rück geliefert wurde. Falls dem so ist, erhält er umgehend die gewünschten Mengen, da Rück alles vorrätig hat, falls nicht, wird Hartmann bevorzugt beliefert. Am nächsten Dienstag, 14. Juli 1936, wird der Prokurist der Drahtzieherei zu Rück kommen. Er bittet um umgehende Nachricht, welche Drahtstärken Hartmann sofort benötigt und welche 8-14 Tage Zeit haben.

Dankt nochmals für die Expertise des Hammerflügels von Nannette Streicher vom 19. Mai 1936, der Rück aus Berlin-Charlottenburg angeboten wurde. "Ich kann auf diesen verzichten, weil ich den gleichen Flügel bereits in der Sammlung habe. Wissen Sie sonst nichts von Belang? Mit Professor Sachs stehe ich z. Zt. in Briefwechsel. Waren Sie nochmals bei Muscat?"

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1936,07,11
Schreibort
Nürnberg
Erwähnte Objekte
Hammerflügel
Tasteninstrumente
erwähnte Personen
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Lieferant(in) Zubehör/Baumaterial
erwähnt im Zusammenhang
Eigentümer(in) Musikinstrument(e)
erwähnte Ereignisse
Typ des Ereignisses
Gutachten Zustand
Hammerflügel
Typ des Ereignisses
Gutachten Marktwert
Hammerflügel