NL Rück, I, C-0327b

Hartmann dankt Rück für seinen Brief vom 16. Juli 1936 mit der Benachrichtigung wegen des Messingdrahts für Tasteninstrumente. Hofft, dass die Bestellung innerhalb von 4 Wochen in Berlin eintrifft. "Das Quantum ist gleich, die Hauptsache ist, der Draht ist gut." Umzug der Sammlung in die ehemaligen Schulräume des "grauen Klosters" ist abgeschlossen. Hartmann ist noch immer mit dem Aufbau der Sammlung beschäftigt, was eine schwierige und wohl auch undankbare Angelegenheit ist, zumal ca. 3.600 Instrumente zu versorgen sind.

Hat inzwischen auch Muscat besucht, der keine Musikinstrumente anzubieten hatte. Der Olifant aus dem Schaufenster ist inzwischen ebenfalls verkauft. "Er hat noch ein paar Tierhörner, aber keine Blashörner". Lädt Rück in die neuen Sammlungsräume ein.

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1936,07,19
Schreibort
Berlin-Steglitz
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Eigentümer(in) Musikinstrument(e)