NL Rück, I, C-0448

"Sehr geehrter Herr Kirkpatrick!

Schon sehr sehr lange hörte ich gar nichts mehr von Ihnen, nur durch meine gute Bekannte, Fräulein Lonny Epstein, die New Yorker Pianistin und Spezialistin für Mozartspiel auf der von mir gekauften Meisterkopie von Mozart's originalem Walter-Flügel, hörte ich im Sommer d.Js. in Salzburg, dass es Ihnen gut ginge.

Heute habe ich 2 Anfragen:

1. In Deutschland erschien ein Neudruck Couperin L'Art de toucher le clavicin, den ich Ihnen gerne als Geschenk geben möchte, vorausgesetzt, dass Sie das Buch nicht selbst besitzen. Ausser dem französischen Text ist es noch in deutsch und englisch übersetzt.

Bitte geben Sie mir Bescheid, ob ich Ihnen damit eine Freude machen kann.

2. Wo kauften Sie in Paris die Condor-Federn? Ich bräuchte wieder solche Federn und kann sie in Deutschland nicht finden. Nun habe ich eine gute Bekannte, die in Paris ansässig ist und mir die Federn besorgen würde, wenn ich nur wüsste, wo Sie diese Federn kauften. Ich bitte Sie freundlich, mir dies mitzuteilen.

Mir geht es soweit erträglich, allerdings sehe ich auf dem rechten Auge fast nichts infolge einer Netzhauterkrankung, aber gottlob ist das linke Auge in Ordnung. Man wird halt leider immer älter. Sonst geht's mir zufriedenstellend, ebenso Fräulein Luise.

Fürs neue Jahr und zum bevorstehenden Weihnachtsfest wünsche ich Ihnen alles Gute und grüsse Sie herzlichst und dankbar in alter Verbundenheit als // Ihr".

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1953,12,15
Schreibort
Nürnberg
Erwähnte Objekte
Hammerflügel (Nachbau)
Tasteninstrumente
erwähnt als
Konzert
erwähnte Ereignisse
Typ des Ereignisses
Suche Zubehör/Baumaterial
Involviertes Objekt
Involvierte Person
Involvierte Institution
Nürnberg
1953,12
Literaturreferenz
Couperin 1933