"Lieber Herr Professor!
Anliegend eine Photokarte für Sie im Auftrag meiner beiden Herren Rück.
Heute möchte ich Ihnen auch bekanntgeben, dass die Daf (Deutsche Arbeitsfront) im Monatsheft April eine Führung durch unsere Sammlung auf
Samstag, den 23. April nachm. 3 1/2 Uhr
ausgeschrieben und propagiert hat.
Es werden zwar nicht Hunderte kommen, immerhin dürfen wir an nehmen, dass einzelne kommen, deshalb möchte ich Sie daran erinnern und Sie freundlichst bitten, die Führung zu übernehmen. Die Führung unter 'Prof. Dr. Steglich der Uni Erlangen' wurde extra erwähnt. Hoffen wir, dass wir dann mal eine ausverkaufte Führung haben. Warum soll's das trotz KDF nicht auch mal geben! Gestern haben wir einen Teil unserer neuen Jagd abgegangen, das Gebiet ist schön, nicht anstrengend, am nächsten Montag machen wir wieder einen Gross-Teil, denn ab 1. Juni sollen da draussen die Böcke geschossen werden und bis dahin müssen wir doch wissen, wo diese Brüder hausen. Wenn Sie mal Lust haben, mitzufahren, sind Sie immer herzlichst eingeladen und es würde mich freuen, täten Sie sich mal das heiss erkämpfte Spanien begucken.
Das übrige Ostern feiern wir mit unserer kl. Elisabeth, da taucht morgen der erste Hase auf, eine Probespiel für 1939. Ich wünsche Ihnen lb. Herr Professor mit Ihrer w. Familie frohe Ostern, die Herren reisen augenblicklich Venedig - Florenz und verweilen ab Dienstag wieder in Meran, doch ich selbst fahre nicht nach Süd-Tirol, da ich mehr die Jagd begehen muss, im übrigen wäre die Autofahrt (40 Tempo d. Std. weil neue Kolben) tötend. Mit herzl. Grüssen dazu // von Ihrem".