NL Rück, I, C-0787

Willvonseder bittet um sofortigen Versand des Baumann-Tafelklaviers nach Einspielung durch Rudolf Steglich, da "in nächster Zeit eine Radio-Sendung erfolgen [soll], bei welcher das Klavier gespielt wird".

Wiederholt seine Zustimmung eines Presseberichts durch die dpa, konkretisiert aber seine Bedingungen: Er möchte zuerst in den Salzburger Tageszeitungen darüber berichten, da man das der Bevölkerung schuldig sei, "die letzten Endes die Kosten der Restaurierung getragen hat". Erbittet dafür "einen genauen Bericht über die Restaurierung", Belegexemplare der dpa sowie "eine vollständige Serie der von ihr aufgenommenen Lichtbilder". Da zum Tag des 200. Mozartgeburtstags zahlreiche Artikel erscheinen werden, würde er über das Baumann-Tafelklavier gerne früher berichten und erbittet daher schnellstmöglich die Unterlagen.

Die Versicherungshöhe für den Rücktransport setzt er mit 30.000,- DM an.

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1956,01,10
Schreibort
Salzburg
Erwähnte Objekte
Tafelklavier
Tasteninstrumente
erwähnt als
Restaurierung
Transport
erwähnte Personen
erwähnte Ereignisse
Typ des Ereignisses
Rundfunk
Involviertes Objekt
Tafelklavier
Typ des Ereignisses
Versicherung
Involviertes Objekt
Tafelklavier
Angebotspreis
Marktwert
Wert von
30000
Wert bis
30000
Währung
DM