NL Rück, I, C-0787

Durch Eilboten zugestellt, bittet Rück um schnellstmögliche Rückmeldung bezüglich der erbetenen Fotografie oder Zeichnung des Fortezugs des Baumann-Tafelklaviers von Erich Fiala zu Vergleichszwecken. Die Züge seien geteilt in Diskant und Bass, doch sei aus dem Gegebenen allein nicht zu rekonstruieren, wie diese ausgesehen haben: "Wenn wir die Zeichnung nicht bekommen, müssen wir die Züge nach eigenem Gutdünken neu konstruieren." Rück bittet darum, Fiala telefonisch zu kontaktieren und Victor Luithlen zwischenzuschalten, da dieser "mit Dr. Fiala sehr gut bekannt ist und durch sein Diensttelefon sofort erreichbar" sei.

Absender/Urheber Person
Datum
1955,12,12
Schreibort
Nürnberg
Erwähnte Objekte
Tafelklavier
Tasteninstrumente
erwähnt als
Restaurierung
Tafelklavier
Tasteninstrumente
erwähnt als
Vergleichsobjekt(e)