NL Rück, I, C-0787

Rück gibt die Fertigstellung der Restaurierung des Tafelklaviers von Matthias Christian Baumann bekannt (Salzburg, Kat.-Nr. 56). Es müsse nun nur noch von Rudolf Steglich eingespielt werden und könne dann versandt werden.

Rück bittet um die Genehmigung, das Instrument der dpa vorzuführen, "selbstverständlich unter Betonung, dass es Eigentum des Salzburger Museums ist und von Mozart aller Wahrscheinlichkeit nach dort gespielt wurde". Würde gerne auch durch die Nürnberger Presse davon berichten lassen, "um damit eine Reklame für Salzburg und ihr Museum mitzuverbinden".

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1956,01,03
Schreibort
Nürnberg
Erwähnte Objekte
Tafelklavier
Tasteninstrumente
erwähnt als
Restaurierung
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Werbung