NL Rück, I, C-0787

Trotz Einschalten von Victor Luithlen, den Willvonseder in Wien persönlich gesprochen hat, gibt es von Erich Fiala noch keine Reaktion auf die Anfrage zu einer Fotografie oder Zeichnung seines Baumann-Tafelklaviers (Zweibrücken, Inv.-Nr. 25). Luithlen sei der Meinung, dass sich im Besitz des Museum Carolino Augusteum ein Instrument mit einer ähnlichen Dämpfung befinde, das zum Vergleich herangezogen werden könne.

Da sich abzeichne, dass die Restaurierung des Salzburger Tafelklaviers (Kat.-Nr. 56) nicht vor Jahresende abgeschlossen werden könne, bittet Willvonseder Rück darum, eine Abschlagszahlung in Höhe von 2000,- DM zu berechnen, da die entsprechenden Mittel für die Restaurierung sonst verfielen.

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1955,12,13
Schreibort
Salzburg
erwähnte Ereignisse
Typ des Ereignisses
Abschlagszahlung
Involviertes Objekt
Tafelklavier
Angebotspreis
Wert von
2000
Wert bis
2000
Währung
DM