NL Rück, I, C-970a

Die 250 Stück bestellten Stimmwirbel erbittet Luithlen nun mit Bohrung zum "angegebenen Preise von RM 69.- einschl. Porto u. Verpackung". Von den ursprünglich 10 Päckchen Schweinsborsten bittet er um die doppelte Menge (20 Päckchen).

Ohne die Zustimmung von Luithlens Vorgesetztem, Fritz Dworschak, dürfe er zwar keine verbindliche Bestellung machen, da dieser aber erst am 1. September wieder in Wien sei und die Beträge sicher bewilligt würden, will er es Rück überlassen, bereits mit den Bohrungen zu beginnen, wozu er eine Skizze beilegt [Blatt 2], zudem befindet sich an dieser Stelle eine Fußnote: "Uns eilt es nicht!"

Er bittet um einen "firmenmässig gezeichneten Voranschlag" für Wirbel und Borsten.

Werner Danckert habe er mit Vergnügen in Wien begrüßt.

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1940,08
Schreibort
Wien