NL Rück, I, C-0129

Rück dankt für das Separatum von Danckerts Arbeit und seine Ausführungen zur Sammlung Wilhelm Rück. Regt an, dass sich Gerigk seine Sammlung ebenfalls ansehen und bewerten könnte, was ihm ggf. helfen würde, nach Kriegsende größere Räume für seine Sammlung zu bekommen.

Erleichtert, dass Ausstellung auf Ende Dezember verlegt ist, da "Berlin doch unerwünschten englischen Besuch hat".

Fragt, ob Danckert etwas von den Klavierwünschen von Dr. Herbert Hübner, Tonmeister des Reichsrundfunks, gehört habe. Er "bot ihm das herrlich schöne Ehrbar-Meisterpianetto an", erhielt aber bisher keine Antwort. Bittet Danckert sich zu erkundigen.

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1940,09,30
Schreibort
Nürnberg
erwähnte Personen
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Gebäude
Betrieb
erwähnte Ereignisse
Typ des Ereignisses
Ausstellungsplanung
Nürnberg
1940,09
Typ des Ereignisses
Kriegshandlung
Berlin
1940,09