NL Rück, I, C-0129

Danckert bittet um Beschreibung und Fotos zur erwähnten kleinen Orgel. Glaser war bezüglich der "Tauschangelegenheit" nicht erreichbar. Danckert hat die Sache länger mit Herrn Dietze besprochen. "Ich glaube, es wäre gut, wenn man beiden Herren den Tausch durch eine rechte hand [sic] = greifliche Darstellung der Tauschobjete schmackhaft machen würde." Bittet um Fotos eines von ihm ausgewählten Clavichords und italienischen Spinetts "das letztere natürlich nur als Typus verstanden".

Bedankt sich für Vorschläge für Reparatur des Fessel-Hammerflügels. Für die vorgesehene Neu-Belederung der Hammerköpfe hat  er die Firma Bernhard Kohn in Wien angefragt. Die Antwort ist als Kopie beigefügt. Bittet um Beratung dazu.

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1934,05,23
Schreibort
Erfurt
Erwähnte Objekte
Hammerflügel
Tasteninstrumente
erwähnt als
Restaurierung
erwähnte Personen
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Restaurator(in)
erwähnte Ereignisse
Typ des Ereignisses
Tauschverhandlung(en)
Involviertes Objekt
Zweimanualiges Cembalo
Jena
1934,05