NL Rück, I, C-847

Rück bedankt sich für Senns Büchersendung, die er nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub vorgefunden hat. Beim erwähnten Harfenbauer Franz Bradl sei er inzwischen persönlich gewesen, um sich bezüglich der Reparatur einer Harfe zu besprechen. Bedankt sich für den Literaturhinweis (Lunelli 1936), der Titel sei ihm jedoch nicht zugänglich. Es sei für Rück jedoch ausreichend, dass in Tione ein Klavichord von Johann Antoni Fuchs stünde, wenn er wüsste, wo genau in Tione [in einem Brief vom 1. März 1956 erwähnt Rück, dass er im Depot ebenfalls ein Instrument von Fuchs habe, MIR1062]. Das Buch (Klein 1928) will Rück nach Studium zurücksenden, dasjenige in serbischer Sprache (Pašćan-Kojanov 1956) will er versuchen, über Walter Nef und die Schola Basiliensis zu beziehen, wenngleich aufgrund der Sprache ausschließlich das Bildmaterial von Interesse sei. Da er sich über den möglichen Textinhalt aber nicht sicher sei, möchte Rück diesbezüglich bei Ernst Emsheimer in Stockholm anfragen. Abschließend bedankt sich Rück für den Sonderdruck von Senns jüngster Publikation (Senn 1956).

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1957,12,11
Schreibort
Nürnberg
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Kontaktinstitution
Literaturreferenz
Lunelli 1936
Klein 1928
Pašćan-Kojanov 1956
Senn 1956