NL Rück, I, C-0340

Rück bestätigt den Eingang von Besselers Schreiben vom 20. Februar 1938 sowie 10. Dezember 1937, auf das er wegen einer Erkrankung seines Bruders Hans Rück nicht antworten konnte. Zwar hatte Ulrich Rück beabsichtigt, das angebotene Cembalo in Heidelberg zu besichtigen, doch lautete der Bericht seines Sachverständigen Otto Marx vom September 1937, "dass ein grösserer Reparatureingriff unvermeidlich wäre, um es für unsere Zwecke verwendbar zu machen." Nachdem sein Bruder fast genesen ist, hätte Rück in absehbarer Zeit die Reise angetreten, was durch den Verkauf nunmehr hinfällig sei.

Sofern Besseler einmal nach Nürnberg komme, lädt Rück ihn zum Besuch seiner Sammlung ein, "die ganz neu aufgestellt ist".

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1938,02,21
Schreibort
Nürnberg
Erwähnte Objekte
Cembalo, zweimanualig
Tasteninstrumente
erwähnt als
Angebotene(s) Musikinstrument(e)
erwähnte Personen
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Angebot Musikinstrument(e)